Du hast Fragen? Ich habe hoffentlich Antworten! Hier findest Du eine Auswahl von häufiger gestellten Fragen. Ich werde diesen Bereich immer aktuell halten und um weitere Punkte ergänzen. Sollte ich Deinen Wissensdurst mit den bereits beantworteten Fragen nicht stillen können, dann zögere bitte nicht und schick mir doch einfach Deine Frage mit dem Formular am Ende dieser Seite. Ich werde mich umgehend um eine persönliche Antwort bemühen und diese dann gerne auch hier mit aufnehmen!

Paulina B. – In 1 Minute erklärt

Warum heißt Du Paulina B.?

Paulina ist die Mischung aus den Vornamen zweier Kinder der Firmengründer – Paul und Alina. Und der ist gut gewählt, sind wir doch eigentlich nach wie vor ein Familienbetrieb. Jetzt fragst Du Dich sicher noch was das B. bedeutet, nicht wahr? Tja, das bleibt aber mein kleines Geheimnis 🙂

Was heißt „freshtural“?

Dieser englische Wortmix in meinem Claim „The Freshtural Food Company“ ist eine Kombination aus „frisch“ und „natürlich“. Denn ich koche natürlich nur mit frischen Zutaten, und selbstverständlich ganz ohne den Zusatz von Geschmacksverstärkern sowie zugesetzte Konservierungsmittel und Farbstoffe.

Warum hast Du alles im Glas? Plastik wäre doch billiger!

Verpackt habe ich das gute Essen in 100% recyclebare Gläser, aber das nicht nur der Umwelt zu liebe, sondern auch dem Geschmack. Denn Glas ist geruch- und geschmacksneutral und reagiert nicht mit seiner Umwelt. Damit bleibt der volle Geschmack im Glas bis er auf Deinem Teller landet!

Gibt es ein Pfand auf die Gläser?

Nein, auf die Gläser gibt es kein Pfand. Sie sind zu 100 Prozent recyclebar, bitte entsorge sie einfach bei einem Glascontainer in Deiner Nähe.

Wie lange sind Deine Produkte haltbar? Wie lange nach dem Öffnen?

Grundsätzlich sind meine Gerichte ein Jahr haltbar, das genaue Mindesthaltbarkeitsdatum findest Du auf dem Deckel. Nach dem Öffnen empfehle ich den raschen Verzehr, aber wenn Du nicht alles auf einmal schaffen solltest ist das Gericht auch ein, zwei Tage im Kühlschrank haltbar.

Wie entwickelst Du eigentlich neue Gerichte?

Egal ob Klassiker oder völlig neu, mir kommt ein Geschmack in den Sinn und in weiterer Folge ein Gericht und ich überlege mir, ob es gut zum PAULINA B. – Sortiment passen würde und vor allem umsetzbar ist. Dann lege ich los und koche so lange, bis ich und meine Testesser zu 100 Prozent mit dem Ergebnis zufrieden sind. Dann wird die genaue Rezeptur festgehalten und strikt danach gekocht, damit Du immer die gleiche Qualität und den gleich guten Geschmack im Glas hast.

Hast Du besondere Angebote / Lösungen für Unternehmen?

Selbstverständlich! Speziell für Unternehmen biete ich unsere PAULINA B.igBox Automatensysteme an, aus denen sich Mitarbeiter rund um die Uhr bequem ihre Gerichte entnehmen können. Die große Auswahl schmeckt dem Arbeitnehmer und der Kantinenersatz dem Arbeitgeber. Somit eine Win-win-Situation, die ganz nach meinem Geschmack ist.